Unsere Küche

Heute kam der Installationsplan unserer zukünftigen Küche per E-Mail, daher möchten wir euch in diesem Beitrag etwas über unsere Küche erzählen... denn ja, die ist tatsächlich schon geplant.

Verrückt wenn man bedenkt, dass es noch eine gefühlte Ewigkeit (leider!) dauert, bis das Haus steht.

Uns wurde allerdings dazu geraten den Plan der Küche schon für den Architektentermin vorzubereiten, damit die Küche und die Anschlüsse perfekt geplant werden können.

 

Auf den Bildern seht ihr unsere geplante Küche in der 3D Ansicht der Marke Schüller, mit lackierten, weißen, grifflosen Hochglanz-Fronten und einer Arbeitsplatte in anthrazit. Die Arbeitsplatte ist mit einer Dicke von 2,5cm etwas dünner als der allgemeine "Standard".

Wir waren in verschiedenen Küchenstudios und Möbelhäusern und haben uns im Endeffekt für "Küchen Aktuell" in Bornheim entschieden. Wir haben eine super Beratung erhalten und unsere Wünsche wurden perfekt umgesetzt.

Wir haben die Küche ohne Montage und ohne E-Geräte bestellt. Die Montage machen wir (bzw. mein Verlobter ;-)) selber, da er das als gelernter Schreiner ganz gut selber hinbekommen sollte.

Die E-Geräte beziehen wir aus kostengründen selber (da spart man nämlich gut und gerne mal über die Hälfte).

 

Wir werden alle E-Geräte von der Marke BOSCH Serie 8 (Home Connect) beziehen, da wir später auch auf deren Smart-Home-System aufrüsten werden - dann passt auch alles gut zusammen.

Das Ceranfeld ist ein Induktionskochfeld und besitzt einen integrierten Dunstabzug in der Mitte, da wir keine klassische Dunstabzugshaube haben möchten.

Der Backofen wird ein Backofen mit WiFi, Selbstreinigung und Mikrowellen- und Dampffunktion.

Von einem Kaffee-Vollautomat (da, wo auf der 3D Zeichnung die Mikrowelle abgebildet ist), ebenfalls mit WiFi, konnte ich meinen Liebsten zum Glück auch noch überzeugen. ;-)

Ansonsten wird es noch einen Einbau-Geschirrspüler geben... für einen Kühlschrank (auf der 3D Ansicht zwischen Backofen/Kaffee-Vollautomat und Einbauregal) haben wir uns noch nicht festgelegt.

(Beim Klicken auf das jeweilige E-Gerät werdet ihr auf die AMAZON-Seite und den jeweiligen Artikel weitergeleitet)

 

Wir sind auf jeden Fall super zufrieden mit der Planung der Küche und freuen uns jetzt schon total drauf.

Aktuell haben wir eine ganz kleine Küche in L-Form, mit der wir uns halt irgendwie arrangieren müssen... ;-)

* alle genannten Firmen und/oder (Privat-)Personen sind mit der Nennung auf dieser Website/in diesem Blogeintrag einverstanden