Erster Spatenstich am Dienstag, 17.09.19!

Wir können es kaum glauben - am kommenden Dienstag findet der erste Spatenstich durch uns statt und dann beginnen am gleichen Tag die Erdarbeiten für die Bodenplatte durch unseren Erdbauer!

Wir haben am Sonntag bereits das „endgültige“ Angebot für die Erdarbeiten erhalten, allerdings gab es hier noch Unstimmigkeiten die heute telefonisch geklärt werden konnten.
Das finale Angebot ist jetzt knapp 5000€ teurer als das vorherige Angebot, allerdings konnte unser Erdbauer die Mehrpreise gut argumentieren. Dazu kommt, dass er einige „Puffer“ eingebaut hat, damit es (im schlimmsten Fall) nicht zu einer höheren Rechnung kommt.
Am Montag wird unser Erdbauer bereits die Materialien zum Grundstück bringen, am Dienstag treffen wir uns dann mit ihm vor Ort um den erstem Spatenstich zu setzen (das soll ja bekanntlich Glück bringen) und alles weitere mit ihm zu besprechen.

Wir können es kaum abwarten und sind sooo aufgeregt...