Hamsterkäufe || Spachteln Runde 1 || Dusche ist dicht!

Auch wir bleiben von den Hamsterkäufen nicht verschont.
Da es ungewiss ist, wie lange die Baumärkte noch geöffnet haben und wie lange Material noch verfügbar ist, haben wir uns Freitag und Samstag dazu entschlossen, schon mal einiges an Material vorab zu kaufen, auch wenn wir dieses erst später verwenden können. 
Dazu zählt zB. Grundierung für das aufbringen des Malervlies, Tapete (bzw. Malervlies), Farbe, verschiedenes Material wie Farbrollen und noch ein wenig Fugen- und Flächenspachtel als „Reserve“ bzw.falls das aktuelle Material nicht ausreicht.
 
Außerdem haben wir den Sonntag dazu genutzt, die Duschen abzudichten.
Samstag erfolgte bereits die „grobe“ Verspachtelung.
Daraufhin haben wir dann beide Duschen/Badezimmerböden ausreichend grundiert und mit Dichtmaterial und Anstrich abgedichtet.
Im Zuge dessen ist uns beim Einsetzen der Duschtassen auch aufgefallen, dass die mitgelieferten Duschabläufe falsch sind (geliefert wurde ein senkrechter Ablauf, wir benötigen aber waagerechte).