19. Juli 2020
Wir haben, schneller als gedacht, den Bau des Hauseingangs in Angriff genommen und uns dazu entschieden, eine Veranda zu bauen. Hierfür haben wir eine Unterkonstruktion aus Holzbalken gebaut und diese in anthrazit gestrichen. Darauf werden jetzt nach und nach WPC Dielen verlegt, welche wir zur besseren Stabilität noch zusätzlich verschrauben (der Hauseingang soll ja doch den ein oder anderen Schritt aushalten). Vor Kopf (wo jetzt noch die Schalung zu sehen ist) werden weiß gestrichene...
11. Juli 2020
Letzte Woche haben wir uns dazu entschlossen das schöne Wetter zu nutzen und einen kleinen Grillplatz zu bauen. Die Tage folgt dann auch die Fertigstellung der Terrasse, die im gleichen Stil gebaut wird. So passt optisch alles gut zusammen. Terrasse und Grillplatz möchten wir mit Gehwegplatten auf dem Rasen miteinander verbinden.
24. Juni 2020
Anfang des Monats haben wir im Garten Rasensamen gemäht. Auf dem Foto sieht man ganz gut, wie der Rasen bisher gewachsen ist (wir haben bereits einmal Rasen gemäht :-). Leider hat der Rasen hier und da noch ein paar kahle Stellen, bei denen noch ein wenig „Reparatur- und Flickarbeit“ nötig ist. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.
12. Juni 2020
Unsere Küche ist fertig aufgebaut und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - wir sind super zufrieden! Der Aufbau war doch recht komplikationslos, alle benötigten Teile wurden geliefert und es hat nichts gefehlt. Bei einem kleinen Aufbau-Denkfehler hat uns KüchenAktuell telefonisch gleich zur Seite gestanden und es konnte direkt alles geklärt werden. Rundum waren und sind wir bisher sehr zufrieden mit der Küche und dem „Drumherum“. :-)
09. Juni 2020
Gestern kam endlich unsere langersehnte Küche bei uns an! Da wir (bzw. eher mein Verlobter) den Aufbau selber machen, hatten wir gestern gut was zu tun. ;-) Die Küche ist sehr gut verarbeitet und qualitativ wirklich gut und hochwertig. Da haben wir doch einen guten Kauf gemacht, denn als gelernter Schreiner kann mein Verlobter das ganz guteinschätzen. Gestern hat mein Verlobter bereits Kühlschrank, Kochfeld, Kaffeevollautomat und Backofen eingebaut. Heute ist die Arbeitsplatte dran und...
03. Juni 2020
Heute kam eine Nachbarin bei uns vorbei, während mein Verlobter im Garten arbeitete. Sie wollte uns ganz herzlich in der Nachbarschaft begrüßen und hat uns diesen schönen Aufsteller für den Garten vorbeigebracht, mit der selbst geschriebenen Karte* dabei. Wir haben uns natürlich total gefreut und den Aufsteller gleich im Vorgarten platziert.
03. Juni 2020
Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und den Rasen im Garten gesät. Leider hat die Menge der Samen nicht komplett ausgereicht, sodass wir den Vorgarten erstmal auslassen müssen. Wir hoffen natürlich, dass uns in ein paar Wochen ein dichter, grüner, bilderbuchmäßiger Rasen erwartet. :-) Sobald die Samen vom Boden aufgenommen wurden, werden wir uns um die Randsteine und den Spritzschutz am Haus kümmern.
30. Mai 2020
Unser Garten ähnelt bisher einer Staub-Lehm-Matschmasse. Das soll sich schnellstmöglich ändern, denn man trägt jedes Mal so viel Dreck von draußen ins Haus, dass wir ständig mit Putzen beschäftigt sind. Außerdem kann der Garten aktuell auch nicht wirklich genutzt werden, was bei dem momentanen Wetter natürlich super schade ist. Wir haben die letzten Tage dazu genutzt, ein Garten-Bewässerungssystem von Gardena zu verlegen. Dieses liegt jetzt unterirdisch im Garten und Vorgarten und...
10. Mai 2020
Gestern haben wir die Trennwand im Flur gestaltet. Bei der Wand hatten wir von Anfang an eine Holzwand geplant, waren aber immer noch auf der Suche nach den richtigen Holzpaneelen, da die Paneele farblich (und auch von der Holzart) zuunseremEiche-Parkett passen sollten. Bei Bauhaus haben wir dann die oben abgebildetes Holzriemchen gefunden und online bestellt. Die Riemchen sind alle einzeln im Karton gepackt und mussten für die gewünschte Optik zurechtgeschnitten werden. Das war eine Menge...
05. Mai 2020
Wir versuchen den Blog so aktuell zu halten wie es nur geht und versuchen, die Einträge zeitnah zu schreiben. Wenn die Tage dann aber morgens um 8 Uhr beginnen und irgendwann nachts um 2:30 Uhr enden... fällt einem das dann doch schwerer als man denkt. Das EG ist soweit fertig, es fehlen lediglich Boden, Tapete und Anstrich im Büro und Technikraum - diese Räume werden aktuell als Abstellräume genutzt. Unser persönliches Highlight: am Dienstag haben wir die erste Nacht im Haus verbracht!...

Mehr anzeigen