10. Mai 2020
Gestern haben wir die Trennwand im Flur gestaltet. Bei der Wand hatten wir von Anfang an eine Holzwand geplant, waren aber immer noch auf der Suche nach den richtigen Holzpaneelen, da die Paneele farblich (und auch von der Holzart) zuunseremEiche-Parkett passen sollten. Bei Bauhaus haben wir dann die oben abgebildetes Holzriemchen gefunden und online bestellt. Die Riemchen sind alle einzeln im Karton gepackt und mussten für die gewünschte Optik zurechtgeschnitten werden. Das war eine Menge...
05. Mai 2020
Wir versuchen den Blog so aktuell zu halten wie es nur geht und versuchen, die Einträge zeitnah zu schreiben. Wenn die Tage dann aber morgens um 8 Uhr beginnen und irgendwann nachts um 2:30 Uhr enden... fällt einem das dann doch schwerer als man denkt. Das EG ist soweit fertig, es fehlen lediglich Boden, Tapete und Anstrich im Büro und Technikraum - diese Räume werden aktuell als Abstellräume genutzt. Unser persönliches Highlight: am Dienstag haben wir die erste Nacht im Haus verbracht!...
01. Mai 2020
Das Haus ist komplett fertig verspachtelt, geschliffen und bereit zum tapezieren. Das Wohnzimmer ist bereits tapeziert und gestrichen. Die letzten beiden Tage haben wir dazu genutzt, die Fliesen im Flur, Esszimmer, Gäste-WC und in der Küche zu verlegen. Heute haben wir diese Bereiche dann verfugt (und geputzt, geputzt und geputzt...) und außerdem das Parkett im Wohnzimmer verlegt. Der Plan für Morgen: tapezieren und streichen! Langsam kommen wir dem Ende Tag für Tag etwas näher und man...
26. April 2020
Wir sind mittlerweile mit tapezieren und streichen im Erdgeschoss angekommen. Das Haus ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig gespachtelt. Das OG ist soweit auch fertig. Das große Badezimmer muss noch gefliest und gestrichen werden. Die Wände im OG sind tapeziert und gestrichen und der Boden verlegt. Nur das eine Kinderzimmer lassen wir erstmal „außer Acht“, da wir dort das ganze Material lagern und deswegen dort noch nicht tapezieren/streichen möchten, um uns die Wände nicht gleich...
20. April 2020
Mittlerweile sind die Fliesen im Elternbad (Dusche und Boden) verfugt und die Dusche mit Silikon abgezogen. Außerdem haben wir heute das erste Waschbecken mit Waschtischarmatur von Grohe angebracht. Wir finden - es sieht einfach super aus!
14. April 2020
3 Räume sind soweit fertig - Schlafzimmer, Ankleidezimmer und ein Kinderzimmer. Als Nächstes steht jetzt das Elternbad auf dem Plan, dann sind die „wichtigsten“ Räume (um auch mal im Haus übernachten zu können) fertig.
11. April 2020
Unser erster Raum ist fertig! Also... so gut wie. Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Fensterbank, Fußleisten und natürlich unsere Möbel. Aber die Arbeiten an Wänden und Boden sind abgeschlossen!
07. April 2020
Heute wurde der erste Raum tapeziert! Wir haben uns hierfür für ein glattes Malervlies entschieden, was anschließend nur noch weiß gestrichen wird. Wir möchten die Wände so glatt wie möglich haben.
06. April 2020
Heute Morgen kam die langersehnte Nachricht - unsere Bodenfliesen sind da! Mein Verlobter hat den Tag dann gestern auch direkt genutzt um das Elternbadezimmer zu fliesen. Jetzt kann es endlich weitergehen!
04. April 2020
Heute haben wir die Dusche im Elternbadezimmer zu Ende gefliest. Die Dusche muss jetzt noch verfugt und mit Silikon abgezogen werden. Damit möchten wir aber warten, bis die Decke zu Ende verspachtelt ist. Außerdem haben wir gestern und heute hinter allen Toiletten (also in beiden Badezimmern und im Gäste-WC) Vintage-Fliesen angebracht.

Mehr anzeigen